50 Jahre Personalmanagement an der Hochschule Pforzheim - Jubiläumsband

• Jubiläumsband mit dem Festvortrag der Jubiläumsveranstaltung im Oktober 2014 sowie weiteren Beiträgen von Professor*innen des Fachgebiets Personalmanagement an der Hochschule Pforzheim: Sattelberger, Thomas: 50 Jahre Personalmanagement: Entwicklungen. Entgleisungen. Entdeckungen. (S. 13 - 25) Bergmann, Günther: Kompetenzmanagement in mittelständischen Unternehmen - mit und ohne Kompetenzmodell (S. 26 - 36) Eireiner, Cathrin - Fischer, Stephan: Nachhaltiges HRM in der Unternehmenspraxis: erste Erkenntnisse einer explorativen Studie (S. 37 - 56) Fischer, Heinz: Spannende Zeiten für Personaler: Sind wir Schlange oder Kaninchen? (S. 57 - 80) Gairing, Fritz - Kolb, Meinulf: Zur Rolle des Human Resources Management - HRM als Business Partner oder als Krisenmanager? (S. 81 - 96) Schwaab, Markus-Oliver: Personalmanagement revisited - konsequent (um)denken! (S. 97 - 107)

Author:Sattelberger ThomasGND, Günther BergmannGND, Cathrin EireinerGND, Stephan FischerGND, Heinz FischerGND, Fritz GairingGND, Meinulf KolbGND, Markus-Oliver SchwaabGND
Series (Serial Number):Beiträge der Hochschule Pforzheim (151)
Publisher:Hochschule Pforzheim
Document Type:Conference Proceeding
Year of Completion:2015
Release Date:2021/02/09
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Classification of Pforzheim University:Teilbibliothek Technik, Recht und Wirtschaft / Wirtschaftswissenschaften